• DE

Jens Hübner, M.A.

Ich bin 1970 in Berlin geboren und seit 1990 Erzieher.

In den 1990er Jahren arbeitete ich ausschließlich im Kinder- und Jugendtheaterbereich. Ich schrieb Kindertheaterstücke, zwei Kindermusicals sowie Kinderlieder.

Von 2000 bis 2005 arbeitete ich als Erzieher im KiTa- und Hortbereich  und gründete 2004 einen KiTa-Verein, dessen Geschäftsführer ich seit 2005 bin.

Ich studierte an der Alice Salomon Hochschule Berlin im berufsintegrierenden Bachelor-Studiengang Erziehung und Bildung im Kindesalter mit dem Schwerpunkt Leitung und Management frühpädagogischer Einrichtungen und im Master-Studiengang Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) – Schwerpunkt Kindheitspädagogik.

Nebenberuflich lehre ich an der Alice Salomon Hochschule Berlin und bin Lehrer an einer Fachschule für Sozialpädagogik.